Achtung Unternehmer: Abzocke und Betrugsverdacht!!!

2 Monaten ago  •  By  •  0 Comments

Achtung Unternehmer: Abzocke und Betrugsverdacht!!!

Zahlreiche Unternehmen erhielten am gestrigen Montag (1. Oktober 2018) ein Fax von einer angeblichen Datenschutzauskunft-Zentrale, kurz DAZ. In dem Schreiben wird zur Umsetzung des Datenschutzes aufgefordert, wie es gesetzliche Pflicht ist, verbunden mit einer Zahlungsaufforderung. Wer ein solches Schreiben erhalten hat, sollte es aber auf keinen Fall unterschrieben zurücksenden, es handelt es sich möglicherweise um eine Betrugsmasche.

Wer das Fax bereits ungelesen unterschrieben und zurückgeschickt hat, sollte seine Erklärung umgehend widerrufen und hilfsweise wegen arglistiger Täuschung anfechten. Rechnungen der Datenschutzauskunft-Zentrale sollten nicht bezahlt werden.

Als zertifizierte Datenschützer verurteilen wir diese Vorgehensweise auf das Schärfste! Das hat nichts, aber auch gar nichts mit seriösem Datenschutz zu tun! Finger weg von solchen dubiosen Angeboten!

Ihr DIMATA-Team!

Submit a Comment

Erfahrungen & Bewertungen zu DIMATA OHG