Heute fand die mündliche Ausbildereignungsprüfung bei der Industrie- und Handelskammer statt und ein erfreuliches Ereignis trat ein: Unser CEO, Adrian Berisha, der sich intensiv auf diese Prüfung vorbereitete, hat sie mit Bravour bestanden. Zur Vorbereitung auf die Prüfung absolvierte Adrian Berisha eine Ausbildereignungsausbildung, die gemäß der AEVO (Ausbildereignungsverordnung) stattfand und ihm die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten die er benötigt um als Ausbilder tätig zu sein, vermittelte. Diese Leistung markiert einen bedeutsamen Meilenstein in seiner beruflichen Laufbahn und eröffnet ihm nun die Möglichkeit, sein umfangreiches Wissen und seine langjährige Erfahrung professionell an die nächste Generation weiterzugeben.

Schon lange vor der Prüfung hat Adrian erkannt, dass eine fundierte Ausbildung der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere ist. Als Geschäftsführer eines aufstrebenden Unternehmens hat er stets großen Wert auf die Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter gelegt. Er hat erkannt, dass das Wissen, das er über die Jahre hinweg gesammelt hat, eine unschätzbare Ressource ist die es zu teilen gilt um die nächste Generation von Fachkräften zu stärken.

Während der Vorbereitungszeit hat Adrian unzählige Stunden damit verbracht Lernmaterialien zu studieren, Fallstudien zu analysieren und sich mit anderen Teilnehmern der Fortbildung zum Ausbilder auszutauschen. Er hat seine pädagogischen Fähigkeiten geschult schärfen und neue Ansätze und Praktiken für die Wissenvermittlung zu erlernt. Darüber hinaus hat er sich aktiv mit den IHK-Richtlinien auseinandergesetzt, um sicherzustellen, dass er alle Anforderungen erfüllt.

Adrians erfolgreicher Abschluss der Ausbildereignungsprüfung ist ein Beweis für sein Engagement und seine Hingabe, sowohl für seine persönliche Weiterentwicklung als auch bei der Unterstützung des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Sein Beispiel wird zweifellos andere motivieren, sich ebenfalls auf ihre Ausbildung vorzubereiten und sich aktiv an der Berufsausbildung zu beteiligen. Mit seiner bestandenen Prüfung kann Adrian nun voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Seine neu erworbenen Fähigkeiten werden sich positiv auf unser Unternehmen auswirken und dazu beitragen, dass die nächste Generation von Fachkräften bestens auf ihre beruflichen Herausforderungen vorbereitet ist.