Sie sind Unternehmer und vertreiben über einen Onlineshop Sportartikel. Und nun betrachten Sie die andere Seite: Potentielle Neukunden sind auf der Suche nach einem bestimmten Produkt, welches Sie über Ihren Onlinestore verkaufen. Der User ruft folglich zuerst Google auf, gibt eine für ihn passende Suchanfrage ein (Bsp. „Sporthose Herren kurz“) und landet im nächsten Schritt auf der Suchergebnisseite, die ihm einen Mix aus organischen und bezahlten Suchergebnissen ausspielt. Die für den User relevanteste Website kann er dann einfach über einen Klick erreichen. Doch damit Sie es mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Onlineshop nach Eingabe von bestimmten Suchanfragen auch auf die erste Google-Suchergebnisseite schaffen, müssen Sie in Vorleistung treten oder einfacher gesagt, Suchmaschinenoptimierung betreiben.
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) soll Webinhalte auf möglichst hohen Positionen in Suchmaschinen anzeigen lassen. Wir kennen die Grundlagen und Besonderheiten, damit bessere Ergebnisse bei Google und Co. erreicht werden. Ihr potentieller Kunde sucht nach Übereinstimmung von Suchbegriff, Suchergebnisdarstellung, Emotion und Nutzen, um letztlich den entscheidenden „Klick“ zu setzen.
Suchmaschinenoptimierung
SEO Analyse
SEO Strategie
Paid Search
AdWords / Keywords