Neue Homepage der WFG für den Kreis Borken jetzt online.

Kreis Borken – Die Digitalagentur DIMATA aus Borken freut sich über die Umsetzung eines wichtigen Projektes für den Kreis Borken. „Mit diesem erfolgreichen Relaunch präsentiert die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG) nun ihre aktuellen und umfassenden Angebote in modernem und zeitgemäßen Webdesign“, so DIMATA-Geschäftsführer Adrian Berisha. „Wir haben eine spannende Projektarbeit erfolgreich abgeschlossen. Alle Beteiligten sind sehr zufrieden und freuen sich nun auf die Rückäußerungen der Nutzer“, so Berisha weiter.

Bei der neuen graphischen und textlich optimierten Darstellung des umfassenden Internetauftritts stechen besondere Service-Tools heraus: So wurde die Nachfolge-/ und Übernahmebörse komplett neu gestaltet. Einen eigenständigen Auftritt innerhalb der Homepage hat das zdi-Zentrum Kreis Borken.

Technisch entspricht die neue Homepage mit SSL-Verschlüsselung, direkter Youtube-Einbindung, SEO-Optimierung sowie dem responsiven Design neuesten Webstandards und erfüllt alle Anforderungen der Datenschutz-grundverordnung.

„Das Aufgabenspektrum der WFG ist in den letzten Jahren in allen Bereichen gewachsen und neue Bereiche, wie z.B. die Fachkräftesicherung und die Digitalisierung sind hinzugekommen. Dies bildet die neue Homepage nun vollständig ab“, erklärt WFG-Geschäftsführer Dr. Heiner Kleinschneider.

„Die Homepage ist die digitale Visitenkarte der WFG. Uns war wichtig, sie als wertvolle und umfassende Informationsplattform zu erhalten, auf der sich Nutzer per einfacher Menüführung leicht und von jedem mobilen Endgerät aus orientieren können“, erklärt Gaby Wenning, Leiterin Standortmarketing, die den Relaunch auf der Seite der WFG betreute. So ist die neue Homepage mit 91 Unterseiten ein echter Datengigant, auf der die Webbesucher durch eine leicht verständliche, intuitive Navigation zu den für sie wichtigen Informa-tionen finden.

Grafisch zeigt sich der neue Internetauftritt im bekannten Corporate Design der WFG. „In der Bildsprache wollten wir unsere Nähe zur regionalen Wirtschaft dokumentieren und den persönlichen Charakter erhalten“, ergänzt Gaby Wenning. Viele Fotos von eigenen Veranstaltungen konnten eingebunden werden. Zahlreiche Unternehmen stellten daneben Fotomaterial zur Verfügung, das den Branchenmix und die vielfältige Wirtschaftsstruktur im Kreis Borken abbildet. Dadurch, dass die jeweils zuständige persönliche Ansprechperson aus den WFG-Abteilungen Gründungsberatung, Betriebs-beratung, Innovationsberatung, Standortmarketing, Fachkräftesicherung, Breitbandinfrastruktur und Digitalisierung auf jeder Unterseite abgebildet ist, wird der nächste Schritt, per Telefon oder E-Mail in den direkten Kontakt zu treten, leicht gemacht.

V.i.S.d.P.
Dipl.-Geogr. Thomas Lepping
℅ Digitalagentur DIMATA
Raiffeisenstraße 9
46325 Borken
www.dimata.de