Unsere innovative Digitalagentur DIMATA aus Borken ist jetzt Mitglied im WVS, der Wirtschaftsinteressenvertretung für den Kreis Steinfurt.

(Borken/Steinfurt, den 20.06.2022)

Seit Frühjahr 2022 sind wir, die Digitalagentur DIMATA aus Borken im Münsterland, nun Mitglied im WVS. Der WVS ist die regionale Netzwerkplattform für Unternehmerinnen und Unternehmer im Kreis Steinfurt. Er fördert den Austausch von Ideen und Erfahrungen unterschiedlichster Branchen und Unternehmensgrößen. Dabei beschränkt sich der WVS nicht allein auf die Unternehmensführung, sondern bietet auch für das mittlere Management und Fachbeauftragte interessante Austauschformate. Bereits seit 2018 betreuen wir regionale Unternehmen in den Bereichen Webdesign, IT-Infrastruktur, E-Commerce, SEO, Marketing und Datenschutz.

Als neues WVS Mitglied eröffnen sich uns nun weitere Möglichkeiten, fruchtbare Kooperationen und Partnerschaften mit weiteren Unternehmen im Kreis Steinfurt einzugehen oder diese zu intensivieren. Der WVS umfasst mittlerweile 300 regionale Firmen. Zudem besitzt der Kreis Steinfurt als flächenmäßig zweitgrößter Landkreis in Nordrhein-Westfalen ein erhebliches wirtschaftliches Potenzial mit einer Bevölkerungszahl von 450 000 Menschen. Durch gemeinsame Werte und unternehmerische Interessen sollen gerade die innovativen Unternehmen ein größeres Gewicht in Politik und Gesellschaft bekommen. Wirtschaftspolitische Instrumente wie ein Bürokratieabbau und die Stärkung des Mittelstandes fließen ebenso in die Zusammenarbeit unter dem Dach des WVS ein. Durch die wachsende Digitalisierung, die zunehmende Bedeutung von Social Media in der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und den Aufstieg der Wirtschaft 4.0 profitieren Unternehmen wie unsere Digitalagentur DIMATA, die hochwertiges Webdesign anbieten und Unternehmen zielgerichtet durch die digitale Welt geleiten, besonders. Dafür sorgt auch unser digitale Full Service. Wir arbeiten sowohl mit kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch mit großen Konzernen zusammen und decken von Industrie, Gewerbe und Handel bis zu Dienstleistungsbetrieben und freischaffenden Selbstständigen den gesamten Markt ab.

Kurzinfos zu unserer Digitalagentur DIMATA

Gegründet wurde DIMATA im Jahr 2018 in Borken im Münsterland. Unser Team deckt alle Bereiche rund um Digitalisierung, Webdesign und SEO ab. Herausragendes Merkmal unserer Digitalagentur sind die individuellen Lösungen, die ganz auf die Bedürfnisse und Anforderungen des jeweiligen Kunden und sein Projekt zugeschnitten sind. Auch der regionale Gedankenaustausch spielt bei uns eine wichtige Rolle. Durch den angebotenen Full Service und kundenspezifische Lösungen wächst unser überwiegend regionaler Kundenstamm stetig. Jeder Kunde und jede Kundin wählt sich genau die Tools aus, die er oder sie für sein Unternehmen sowie das konkrete Projekt benötigt. Wir von DIMATA agieren breiter und zielgerichteter.